• Dental
  • heartleaders.dental.talk

heartleaders.dental.talk

Impulse und Austausch rund um das Thema "Führung und Praxiserfolg"

Welche Rolle spielt Führung für den Praxiserfolg? Wie gewinne und binde ich gute Mitarbeiter/innen? Was braucht mein Team, um eigenverantwortlich und produktiv arbeiten zu können? Was brauche ich als Chef/in, um ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit, Familie und Freizeit zu erreichen? Zu diesen und anderen Fragen rund um das Thema (Praxis)führung bietet der heartleaders.dental.talk Impulse und Austausch, Expertenwissen, Blick über den Tellerrand und moderierte Diskussionsrunden.

Der heartleaders.dental.talk wendet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie andere Führungskräfte der Branche, die das Miteinander im Team und mit Patienten/Kunden und Geschäftspartnern als wichtigen Erfolgsfaktor sehen. An diesen Fortbildungsabenden der besonderen Art geht es darum, voneinander und von Unternehmen aus anderen Branchen zu lernen, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrung und Wissen zu teilen.

Die Abende werden bundesweit angeboten, in Kooperation mit regionalen Partnern wie etwa Laboren. Die Moderation übernehmen Dr. Karin Uphoff sowie geprüfte Trainer, die auch fachlichen Input rund um das Thema Führung liefern. Punktuell unterstützen weitere Partner der Dentalbrache mit Expertenwissen. Außerdem stehen Besuche interessanter regionaler Unternehmen auf dem Programm. Die Abende finden in entspannter Atmosphäre statt und bieten viel Raum für Austausch.

Der heartleaders.dental.talk ist eine Initiative von Dr. Karin Uphoff. Die EU-Unternehmensbotschafterin und Expertin für Kommunikation und Führung leitet seit 2010 das Branchennetzwerk ladiesdentaltalk, das sich speziell an Zahnärztinnen wendet. Mit dem heartleaders.dental.talk bietet sie nun ein weiteres besonderes Fortbildungsformat an, das sich gleichermaßen an Frauen und Männer richtet.

heartleaders - das Bündnis für Wertschätzung

Der heartleaders dental talk ist Teil der Initiative heartleaders, die Unternehmen und Menschen für die Bedeutung der Wertschätzung – auch als ökonomischem Faktor – sensibilisieren möchte.
Vor zwei Jahren wurde dafür der monatliche Tag der Wertschätzung ins Leben gerufen (immer am Dritten eines Monats). Rund um diesen Tag finden Aktionen statt und jeden Monat gibt die Initiative Anregungen und (Team-)Übungen sowie Motto-Postkarten heraus. Große Unternehmen wie Lufthansa, H & M oder Plantronics haben sich bereits mit Veranstaltungen beteiligt.
>> www.heartleaders.de

Mitmachen